Firmengebäude von Albers Mobile von vorne.
Unsere Geschichte

Unsere Geschichte bei Albers Mobile

Frank Albers' unternehmerische Reise nahm ihren Anfang mit seiner Leidenschaft für spontane Abenteuer in einem selbst umgebauten Mercedes-Kastenwagen. Diese Erfahrung der Freiheit inspirierte ihn 1994, sein erstes Reisemobil zur Vermietung anzubieten – der Grundstein für Albers Mobile. 

Das Unternehmen erlebte ein stetiges Wachstum und knüpfte wertvolle Partnerschaften mit führenden Marken in der Branche. In den folgenden Jahren erweiterte die Firma kontinuierlich ihr Serviceangebot. 

Wichtige Meilensteine waren der Umzug in einen Neubau im Industriegebiet Nottuln im Jahr 2013 sowie die Eröffnung eines großzügigen Service Centers im Jahr 2019, um die Infrastruktur erheblich zu verbessern. 

Heute präsentiert sich Albers Mobile als Komplettanbieter mit einer breiten Palette an Fahrzeugen und umfassenden Dienstleistungen, unterstützt von einem engagierten und kompetenten Team von über 50 Mitarbeitern.

50

Mitarbeiter

Fachkräfte aus den Bereichen:
Verkauf, Vermietung, Service, Garantieabwicklung, Logistik, Werkstatt, Fahrzeugpflege & Verwaltung

1994

30 Jahre Erfahrung

Zu unseren Kernkompetenzen zählen:
Verkauf, Vermietung, Service & Werkstatt

Meilensteine & Wachstum

1994: Startschuss für unsere Reise mit der Vermietung des ersten Reisemobils.

1996: Professioneller An- und Verkauf von Reisemobilen und Wohnwagen.

2002: Erweiterung unseres Portfolios um Weinsberg Reisemobile der SEA-Gruppe. 

2004: Ausbau unserer Werkstatt für Reisemobile und Wohnwagen zur Optimierung unseres Serviceangebots.

2010: Die Marken Challenger und Sterckeman aus der Trigano-Gruppe wurden in unser Sortiment aufgenommen.

2012: Wir erweitern unser Markenportfolio um die Marke Roller Team aus der Trigano-Gruppe.

2013: Gründung der Albers Mobile GmbH und Vertragsabschluss mit dem renommierten Hersteller Knaus Tabbert. 

2014: Umzug in unseren neuen Betrieb am Beisenbusch mit einer Ausstellungsfläche von ca. 7000 qm. 

2015: Unser Angebot wurde durch die Eröffnung des Fritz-Berger-Shops und die Marke LMC aus Sassenberg ergänzt. 

2017: Errichtung eines hochmodernen Service Centers in der Zeppelinstraße.

2018: Fabian Albers hat als Geschäftsführer die Verantwortung für den Aufbau und die Leitung des Service Centers übernommen.

2019: Eröffnung des Service Centers und Ausbau unseres Dienstleistungsangebots.

2020: Wir werden Premium-Partner von InterCaravaning und eröffnen eine ADAC-Mietstation sowie einen SB-Waschplatz und Stellplatz.

2021: Erweiterung unseres Angebots um Campervans der Marke Panama.

2022: Auszeichnung mit dem prestigeträchtigen "Goldenen C" des DCHV und Vertragsabschluss mit der Marke VANTourer. 

2024: Albers Mobile wächst auf über 50 engagierte und talentierte Mitarbeiter.

To be continued...

Karriere bei Albers Mobile

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Position in unserem Unternehmen!

Entdecken Sie unsere vielfältigen Karrieremöglichkeiten und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Besuchen Sie unsere Karriereseite, um mehr über offene Stellen und die verschiedenen Bewerbungsmöglichkeiten zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Mehr erfahren